Quantcast
Channel: Trauringblog
Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

Unsere kirchliche Hochzeit

$
0
0

Jedes Jahr im März, wenn wir Hochzeitstag haben, denke ich an unsere wundervolle Hochzeit zurück.Mit all den Mitteln, die uns damals zur Verfügung standen, haben wir eine wirklich perfekte Hochzeit auf die Beine gestellt. Auch unsere Trauringe waren einfach perfekt. Monate davor hatten wir sie im Internet entdeckt. Mit einem Ausdruck sind wir zu meinem Juwelier gegangen, bei dem ich schon so einige Kostbarkeiten gekauft hatte, und haben ihm gezeigt was wir wollten. Aufgrund eines einfachen Bildes hat er uns unsere einzigartigen Trauringe gestaltet, die er aufgrund unserer Persönlichkeit und unserer Geschichte noch ein wenig anpasste.

Alles war perfekt. Wir hatten an diesem Tag in der kleinen Kirche in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, geheiratet. Hier wurde mir schon früher erzählt, dass sein ca. 850 nach Christus während der Trauungen in Kirchen Hochzeitsringe verwendet werden. Papst Nikolaus hat das eingeführt. Lustigerweise musste ich, als wir die Ringe wechselten, genau an diese Geschichte denken – und ich lächelte in leiser Erinnerung an Pastor Müller.

Auch heute noch sind unsere Hochzeitsringe wie neu. Und das, obwohl sie großen Belastungen ausgesetzt sind. Denn mein Mann ist Handwerker und vergisst ab und zu, dass er seinen Ehering noch auf der Arbeit an hat. Erst wenn er sich schwungvoll irgendwo stößt oder aneckt, merkt er es und nimmt ihn ab. Dementsprechend ist sein Ehering heute nicht mehr so perfekt wie früher – er glänzt aber immer noch und auch das Profil ist super erhalten. Und ich für meinen Teil habe natürlich immer viel in der Küche zu tun. Deshalb muss auch mein Ehering viel aushalten. Aber er macht alles mit und wir sind auch nach so vielen Jahren, die wir verheiratet sind, immer noch glücklich, früher die perfekten Eheringe gefunden zu haben.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

Latest Images

Trending Articles





Latest Images